Hl. Birma - THE COSY ONE & THE COSY BEAUTY

Ab Anfang September suchen wir ein neues Zuhause für unsere Mädels

für mehr Infos bitte auf die Bilder klicken

 

Es sind Schwestern: Wir wünschen uns, das sie gemeinsam ausziehen dürfen.

Nähere Auskunft hier: SonjaWirsing@gmx.de

================================================================================

Ab und An sucht eine kastrierte Katze aus unserer Cattery ein neues Zuhause

Gründe für die Abgabe von kastrierten Katzen: 

Warum ab und zu kastrierte Katzen aus meiner Zucht ein neues Zuhause suchen:

Ich möchte in der Zucht weiterkommen, dadurch versuche ich gute, einmalige Verpaarungen zu machen und gute Jungtiere für die Weiterzucht zu behalten.

  Manchmal müssen Katzen kastriert werden, (weil irgendein genetisch vererbbarer Fehler zutage tritt), dann sinken sie in der Rangordnung in meinem Katzenverband.

Wieder Andere vertragen sich leider nicht miteinander, manche werden gemobbt!

Deckkater, wenn Sie hochpotent sind, haben kein schönes Leben, sie müssen meistens alleine gehalten werden. Deshalb bleibt ein Deckkater bei mir nicht lange in der Zucht, wird kastriert und vermittelt.

  Ich hätte nicht den Platz und die Zeit und das Geld mich ausreichend um Alle zu kümmern, ich habe nur zwei Hände, wieviel Streicheleinheiten/Zuwendung kriegt dann ein Tier von Vielen.........

  Eine kastrierte Katze, die mit einer Kollegin oder einem Jungtier einen liebevollen Schmusplatz gefunden hat, geht es dort besser als in meinem Züchterhaushalt!

Zzu viele Katzen in einem Haushalt bedeuted für die Katzen emotionalen Stress, das Krankheitsrisiko steigt und ich kann zuwenig auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Katze eingehen und sie sind/werden unglücklich!

.

   

Kosten einer erwachsenen, kastrierten Katze

eine erwachsene, kastrierte Katze hat bei mir einen Festpreis von 450 Euro!

  ich habe erfahren, das viele Tierheime für Rassemixkatzen ab 150 Euro und für erwachsene Rassekatzen 150 bis 250 Euro verlangen.

Katzen, die meinen Zwinger verlassen sind gesund, gechipt, geimpft und kastriert, (schon allein die Kastration eines weiblichen Tieres kostet nach der Gebührenordnung der Tierärzte mindestens 110 €.) Ebenfalls sind sie gut sozialisiert und ohne Verhaltensauffälligkeiten.

Ich habe es nicht nötig meine Lieblinge zu verschleudern, sondern ich suche mit Bedacht einen guten Platz bei lieben Menschen wo sie glücklich den Rest ihres Lebens verbringen können.

Falls Sie Interesse an einer kastrierten Katze von uns haben, gibt es hier nähere Informationen:

SonjaWirsing@gmx.de

.

.

Besucher
Dieser Monat: 1133
Gesamt: 124251