Hl. Birma - THE COSY ONE & THE COSY BEAUTY

Hier in "Züchter intern" möchte ich auf meine Grundsätze eingehen, nach denen ich meine Zucht führe.........sowie auf einige Themen, die mich bewegen

.

. 

 was heißt Zucht für mich.......

Dass ich mit selbstgezogenen Tieren / meinen Linien züchte,

              dass ich durch durchdachte Verpaarungen und durch wenige Zukäufe versuche meine Linien zu verbessern..... dem Standard näher zubringen,

und nicht, dass ich aus der ganzen Welt wahllos Katzen zusammenkaufe um damit anzugeben ;-)

 .

.

 Ehrlichkeit & Offenheit

es ist  mir in meinem privaten Leben, wie auch in der Katzenzucht sehr wichtig, ehrlich zu sein!

Ich kann und will nichts verschweigen, warum auch...........ich habe keine Angst vor schlechter Publicity!

Mir ist in der Katzenzucht nicht das Geld oder der Gewinn das Wichtigste, sondern daß ich mich auch morgen noch im Spiegel anschauen kann :-)) und natürlich die Liebe zu meinen Katzen.

Leider bin ich durch meine Ehrlichkeit und Gutgläubigkeit schon öfters auf die Nase gefallen, da mich liebe Züchterkollegen beschissen haben oder versucht haben meinen Ruf zu zerstören, trotzdem lasse ich mich von meinen Prinzipien nicht abbringen.

 .

. 

 Transparenz auf der HP

Jeder Außenstehende der meine HP anschaut, kann nachvollziehen, welche Katze wann und von welchen Kater Babies bekommen hat, welche Katze kastriert ist, ausgezogen ist oder gestorben ist...usw. ...

ich habe keine Tiere auf meiner HP, die nicht mehr in meinem Besitz sind oder bereits verstorben sind!

Mir ist es nicht peinlich, auf aufgetretene Krankheiten hinzuweisen siehe HCM oder FIP, mir ist es nicht peinlich einen ups-Wurf öffentlich zu machen......

 .

. 

..... ich finde, auf solche Dinge sollten die Menschen achten,

die meine HP anschauen, und ein Kätzchen als Liebhabertier/Zuchttier suchen

oder sich eine Meinung bilden wollen....warum ich dies schreibe oder so handle... 

ich fühl mich gut dabei, ein reines Gewissen ist das beste Ruhekissen :-))  

 

Besucher
Dieser Monat: 2115
Gesamt: 67082