Hl. Birma - THE COSY ONE & THE COSY BEAUTY

Meine Meinung zu Katzenausstellungen

Ausstellungen sollten dazu da sein, dem Katzenbesitzer zu zeigen, welche Qualität seine Katzen haben

Ausstellungen sollten dazu da sein, die Zuchttauglichkeit der Katzen zu bestätigen

Leider ist es so, das Katzenausstellungen immer mehr zu einem Zirkus verkommen, es gibt gewisse Aussteller die es in perfekter Manier verstehen den Richtern in den Allerwertesten zu kriechen und deren Bewertungen zu beeinflussen. Ich gebe den Richtern keine Schuld, niemand, der wirklich ehrlich zu sich ist, kann bestreiten, das Entscheidungen auch durch persönliche Animositäten beeinflusst werden.

Ausstellungen bei denen von vorneherein fest steht, wer gewinnt, werde ich daher nicht mehr besuchen. Gott sei Dank sind wir in der Lage auch weitere Wege für eine Ausstellung in Kauf zu nehmen und auch im Ausland und bei der FIFe auszustellen

Ich finde es  korrekt und wichtig, wenn man als Austeller eine Distanz zu den Katzenrichtern einhält.

Besucher
Dieser Monat: 2368
Gesamt: 85184